Auch beim TGW ging es endlich mal wieder zum Wettkampf! Aufgrund der Größe der Veranstaltung zwar ohne Zuschauer, aber mit toll organisierten Wettkampfstätten und einem Live-Stream für Daheimgebliebene.

Die Damenmannschaft ging hochmotiviert an den Start. Neues Lied, neuer Tanz – da wollte man sehen, wie beides beim Kampfgericht ankommt. Sorgen bereitete der Orientierungslauf. Eine der Läuferinnen war kurz vorher verletzt ausgefallen und alle anderen waren nicht wirklich auf Laufen vorbereitet. Dennoch nahm Jessica Kanitz die Herausforderung an und traute sich den knapp 6 km langen Lauf zu. Das Team funktionierte super im Wald, so dass es weit besser lief als erwartet. mit 8,4 von 10 Punkten war die Mannschaft mehr als zufrieden. 

Das Freundschaftsmedley kam sehr gut bei den Kampfrichtern an: Höchstnote 1o,0 führte zu großem Jubel bei den Mädels! 

Letzte Disziplin war der Tanz. Die Eintanzeit war recht knapp und so richtig vorher alles noch mal Durchgehen war nicht drin. So waren die Tänzerinnen mit ihrer Performance nicht zufrieden und freuten sich umso mehr über 9,0 Punkte! Da ist also noch deutlich Luft nach oben!

In der Klasse Ü30 (TGW Senioren) waren im Land nur noch der 1. SC Norderstedt mit am Start. Mit denen battlen sich die Bargteheiderinnen schon seit vielen Jahren, Diesmal hatten aber die TSV Damen bei allen drei Disziplinen die Nase vorn und siegten mit deutlichem Abstand.

Leider werden sie aufgrund anderer Veranstaltungen bei den Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften nicht teilnehmen können. 

 

Nach oben scrollen