1. Wettkapftag der LK3 Liga

Am 03.09. ging die Mannschaft TSV Bargteheide 3 in der LK3 Liga Staffel Süd an den Start.

Mit dabei waren: Franca, Merle, Lucia, Evelyn, Fiona, Merle, Kara und Ayleen.

Einige der Turnerinnen starteten erstmalig im LK-Bereich und zusätzlich der erste Wettkampf nach längerer Zeit – So war die Aufregung also groß.

Die Mannschaft startete jedoch sehr souverän am Barren. Hier konnte sich Ayleen mit der Punktzahl 12,05 sogar die Tageshöchstwertung aller Turnerinnen erturnen.

Am Balken zeigte vor allem Lucia was in ihr steckte, sie präsentierte ihre Balkenübung so ruhig und sicher, dass sie auch dafür mit einer tollen Wertung belohnt wurde. Auch für die anderen lief der Balken sehr gut und es mussten nur 3 Stürze insgesamt verbüßt werden, wobei 2 von diesen Stürzen letztendlich in der Streichwertung waren und keine Auswirkungen auf das Gesamtergebnis hatten.

Am Boden hatten gleich 3 Turnerinnen eine neue Choreografie. Das bedeutet meistens mehr Aufregung, weil die Angst da ist, etwas zu vergessen – doch Kara, Merle und Fiona zeigten alle drei sehr schöne neue Choreos. Das Rennen am Boden machte jedoch Franca, die der Mannschaft zusätzlich mit einer Punktzahl von 12,7 viele gute Punkte einbrachte.

Das letzte Gerät war damit der Sprung, bei dem fast alle Mädels einen soliden Überschlag zeigten. Lucia hatte sich jedoch noch mehr vorgenommen. Als Schlusslicht an diesem Gerät wollte sie einen neuen Sprung auszuprobieren, einen Überschlag mit ganzer Drehung! Das ist ein wirklich sehr schwerer Sprung, den auch Turnerinnen in höheren Leistungsklassen nicht unbedingt beherrschen. Sie zeigte zuerst einen Überschlag und zeigte als zweiten Sprung den Überschlag mit Drehung in den Stand und war absolut zufrieden mit ihrer Leistung.

Am Ende gewann das Team TSV Bargteheide 3 am Sprung, Barren und Boden die Mannschaftswertung,
am Balken landeten sie auf Platz 2.
Im Gesamtergebnis war dann aber klar, es wird der erste Platz!

Mit über 4 Punkten Abstand zu Platz 2 turnten sich die Mädels mit einem breiten Grinsen aufs höchste Treppchen.

Da dies der Erste von zwei Wettkampftagen war, müssen die Mädels Ende Oktober erneut ihr Können beweisen, um ihren Titel zu sichern. Aber eins ist klar, die Turnerinnen können jetzt schon sehr stolz auf sich sein!

Nach oben scrollen