12.  Dezember

Übung des Tages: 

Springseilspringen – light

Du brauchst ein Seil, Handtuch, o.ä. Es muss die doppelte Länge Deiner Schulterbreite haben. Zeige in die Kamera, wie Du die Breite abmisst, bevor Du startest. 

Du sollst dann in 30 Sekunden so viele Runden mit dem Seil machen, wie Du schaffst. Dabei kannst Du über das Seil springen oder auch ‚rüberklettern. Hauptsache von vorne nach hinten und dann über den Kopf zurück wieder vor den Körper.

Zeitnahme beginnt, wenn der erste Fuß das Seil übersteigt/-springt. 

Auch hier ist zudem wieder Kreativität gefragt 🙂

Da hätten wir heute fast gedacht, dass die Kleineren die Großen schlagen, aber Hochachtung für Eure Technik! An Ende waren es dann doch Linnea und Lina, die mit 38 Sprüngen den Tagessieg geholt haben! Julia K, dann mit 29 auf Platz 2 und Finja, Jette und  Nikolas, schafften mit 28 Sprüngen Platz 3 . Jette zudem sehr kreativ! Pia bekommt einen Kreativbonus und somit auch Platz 3. 

Toll fanden wir die Idee von Lana, eine Lichterkette zum Seilspringen zu nutzen. Auch Natalie hatte schön dekoriert. Von Jonas eine tolle Leistung, denn er hatte das Seil nur eine Schulterlänge und trotzdem noch 13 geschafft 🙂

(Videos in der Reihenfolge der Namensnennung)

______________________________________________________

Bildernachweis:

Bild 3: by momosu_pixelio.de
Bild 6: by gänseblümchen_pixelio.de
Bild 10: by_Jorma Bork_pixelio.de
Bild 2,4,8 by Petra Bork_pixelio.de
Bild 7.: by_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de
Bild 1 und 5 by_Claudia Hautumm_pixelio.de
Bild 9: by Daniela Baack_pixelio.de

Nach oben scrollen