21.  Dezember

Übung des Tages: 

Einbein-Hüpfdrehung

Halte ein Bein gestreckt in Vorhalte auf Hüfthöhe und mache in dieser Haltung hüpfend so viele Drehungen, wie Du in 20 Sekunden schaffst! Wir schauen natürlich auch auf die Ausführung!

Und es gibt immer noch Extrapunkte für Kreativität! 

Gar nicht so einfach – drehen und das Bein gespannt hoch halten – das kann auch schnell mal wie tanzen aussehen 🙂 Jojo und Josi haben daraus eine tanzende Ballerina in einer Spieluhr gemacht. Das war richtig kreativ! Dieser Kreativbonus und die ordentlichen Drehungen von Jojo haben ihr heute den 1. Platz beschert, den sie sich mit Finja teilt. Auf Platz 2 ist Lina E. – sie hatte etwas Glück, dass es nur um die Beinhaltung ging, die sie gut hin bekommen hat –  gefolgt auf Platz drei von Annika und Lucia. Insgesamt haben alle Teilnehmer/innen viele Drehungen gemacht. Nicht alle Drehungen wurden 90 Grad gehalten und es gab einige krumme Beine, wofür es dann viele Abzüge in der Wertung ab.
Kreativ waren auch Evelyn mit dem Tuch am Fuß und Bente mit dem Schlitten. Hübsch gestaltet hat Jette ihr Video . Die Jungs haben besonders nett „getanzt“ wie Nikolas uns in seinem Video anschaulich zeigt. 

(Videos in der Reihenfolge der Namensnennung)

______________________________________________________

Bildernachweis:

Bild 3: by momosu_pixelio.de
Bild 6: by gänseblümchen_pixelio.de
Bild 8: by_Jorma Bork_pixelio.de
Bild 2,4,10 by Petra Bork_pixelio.de
Bild 7.: by_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de
Bild 1 und 5 by_Claudia Hautumm_pixelio.de
Bild 9: by Daniela Baack_pixelio.de

Nach oben scrollen