22.  Dezember

Übung des Tages: 

Rad-Rad

Unser Adventskalender geht dem Ende zu und heute soll noch mal richtig geturnt werden , was sicher die älteren Turner/innen am besten hin können – auf jeden Fall können sollten! Aber die Jüngeren können mit Witz und Kreativität punkten und ihr Bestes geben.

Mache dir irgendwie eine Linie auf dem Boden, max 30 cm breit ( bei den geübteren Turnerinnen erwarten wir natürlich eine schmalere Linie…) Turne dann Räder auf dieser Linie hin und her ohne das jeweilige Anschwungbein wieder abzusetzen (also immer mit Deiner „guten“ Seite). Mache in max. 30 Sekunden so viele Räder wie Du schaffst, ohne die Linie zu verlassen! (im Video bei Benita ist keine Linie – wir würrden aber gerne eine sehen 🙂

 

Eine Turnerin hat sich auf den Balken gewagt. Da schafft man zwar in der vorgegebenen Zeit nicht so viele aber wir wollten das trotzdem honorieren und geben Annika mit 7 gestandenen Rädern heute den 1. Platz! Mailin hat mit 17 Rädern am meisten geschafft, aber da fehlte uns die Anforderung einer sichtbaren Linie. Daher kommen die gut ausgeführten 15er zum Zuge. Lina E. hat alle einarmig gemacht und ist trotzdem super auf der von ihr definierten Linie geblieben! Dafür gibt es Platz 2. ! 15 sehr gute Räder auf gut sichtbarer Linie haben Jamie und Lucia gezeigt. Für die zwei gibt es heute Platz drei. Aber schön zu sehen, dass viele mit den schmaleren Linien ausgekommen sind! Waren wirklich noch weitere sehr gute Videos dabei! Gefehlt haben uns heute wirklich kreative Videos, daher gibt es heute keinen Kreativbonus zu verteilen. Am hübschesten anzuschauen war das Lichtarrangement von Florentin. Die Räder sind noch nicht so gut, aber er turnt auch noch nicht so lange. Die Jungs kennen diese Bewegung mit dem Beinhalten gar nicht, und dafür hat sich auch Jonas ganz gut geschlagen. Weitere Videos dann noch von Mia und Pia K.

(Videos in der Reihenfolge der Namensnennung)

______________________________________________________

Bildernachweis:

Bild 3: by momosu_pixelio.de
Bild 6: by gänseblümchen_pixelio.de
Bild 8: by_Jorma Bork_pixelio.de
Bild 2,4,by Petra Bork_pixelio.de
Bild 7.: by_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de
Bild 1 und 5 by_Claudia Hautumm_pixelio.de
Bild 9: by Daniela Baack_pixelio.de

Nach oben scrollen