Am 5. Februar 2023 stellten sich 22 Stormarner Turner und sieben Turner vom VfL Geesthacht den schwierigen Aufgaben der athletischen Norm. Man konnte die Anstrengung bei den Teilnehmern im Gesicht sehen. Hier ging es nicht an den sechs Geräten (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) Übungen zu turnen sondern um Haltung, Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit an 15 Stationen zu präsentieren.

Die Pokale wurden unter den vier Vereinen (TSV Bargteheide, VfL Oldesloe, TSV Glinde und VfL Geesthacht) gut verteilt.

In der AK 11/12 hatte Umut Yavuz vom TSV Bargteheide durch seine Beweglichkeit beim Spagat, Rumpfbeuge, Winkelstütz, Klappmesser und beim Handstand gute Punkte erzielt. Nur beim Sprint war er zu langsam und die Klimmzüge müssen noch besser werden. Umut möchte das im nächstes Jahr besser machen, denn dann muss er in der nächst höheren Altersklasse starten. Doch mit 113,5 Punkten holte er sich sicher den Goldpokal vor Jonathan Stehn (VfL Oldesloe) mit 102,5 Punkten und Julian Fölsch (TSV Bargteheide) mit 87 Punkten.

Robin Rehmann (VfL Oldesloe) hatte einen super Tag erwischt. Er holte gleich an vier Übungen (Hangwaage, Klappmesser, Handstand stehen und heben in den Handstand) die Höchstpunktzahl 12. Mit 119,5 Punkten siegte er vor Moritz Cirotzki (VfL Geesthacht) und Joris Kuhlke (VfL Oldesloe).

Die Tageshöchstpunktzahl wurde in der AK 15/16 von Lasse Mahnecke (VfL Geesthacht) erreicht. Außer Marko Smicic (VfL Oldesloe) waren in dem Jahrgang die Turner aus Geesthacht unter sich.

Bei den jüngeren Jahrgängen AK 9/10 konnte Nikita Ganz (TSV Glinde) mit 107,5 Punkten und im Jahrgang AK 7/8 Jonathan Priwe (VfL Oldesloe mit 98 Punkten überzeugen.

Ein schöner ruhiger Wettkampf ging für die 29 Athleten zu Ende mit vielen Erfahrungen für die Zukunft.

Nach oben scrollen