D-Kaderqualifikation für Isabella!

Die Kaderqualifikation für den D-Kader streckte sich dieses Mal auf drei Termine. Die Ergebnisse der Landeseinzelmeisterschaften am 19.09.2021, der AN Prüfung (Athletik und Beweglichkeit) am 28.11.2021 sowie der TN Prüfung (können der geforderten Elemente) am 12.12.2021,  wurden zum Schluss für die Entscheidung über eine Qualifikation prozentual zusammengerechnet.

Als erstes fanden die LEM statt. Hier konnte sich Isabella gut präsentieren und erreichte einen guten 11. Platz. Auch wenn die Aufregung ihr ein wenig im Weg stand und sie somit nicht ihr volles Potential gezeigt hatte, waren Trainerin Monika und Laura zufrieden.

Beim anschließenden AN-Teil der Qualifikation erturnte sich Isabella einen tollen 3.Platz, der schon darauf hoffen ließ, dass die Kaderqualifikation klappen könnte. 

Die letzte Prüfung war der TN Teil. Hier konnte Isabella aufgrund einer Coronaerkrankung nicht teilnehmen und musste somit einen der Ausweichtermine wählen. Hier zeigte sie ihr können und konnte anschließend nicht abwarten, ob sie es geschafft hatte, sich erstmalig für den D-Kader zu qualifizieren. 

Nach einigen Wochen des Wartens bekam Trainerin Monika dann die Nachricht, Isabella ist für den D-Kader 2022 nominiert und darf in diesem Jahr jeden Samstag zum Kadertraining, um dort mit Kathrin Fudikar im Leistungszentrum in Kiel zu trainieren und ihr Potential weiter auszubauen. 

Herzlichen Glückwunsch Isabella!

Nach oben scrollen