Landesliga LK3

Am Samstag, den 30.11.2021, ging es erstmalig für die Mannschaft TSV Bargteheide 3 in Norderstedt zu dem Wettkampf, der neu gegründeten Landesliga Süd in der Leistungsklasse 3 (LK3). Hier starteten Zoe Steudte (2007), Fiona Lehnart (2006), Mia Bonow (2009), Emilia Jentges (2009), Julia Zielke (2008) und Jette Tiedt (2008). Für alle der Mädchen war es der erste LK Wettkampf überhaupt. Vor der Coronapause starteten sie noch in den P-Stufen oder der AK. 

Nach einer Auslosung der Geräte startete die neue Mannschaft am Sprung. Der Start gelang mit Bravur, denn sie konnten sich an diesem Gerät die Tageshöchstwertung von allen Mannschaften sichern. Weiter ging es am Barren. Der Barren ist wohl allgemein als das schwerste Gerät einzustufen, da es hier besonders viel Training verlangt, um höhere Schwierigkeiten sauber zeigen zu können. Jedoch gelang es den Mädchen ihre neuen Schwierigkeiten einzubauen, wie den Salto rückwärts als Abgang, den Mia und Julia erstmalig zeigten. Die Mannschaft konnte sich mit dem zweithöchsten Tagesergebnis an diesem Gerät sichtlich zufrieden zeigen. Balken, das Zittergerät brachte die Mannschaft um ein paar Punkte. Auch hier wurden für die LK3 einige neue Elemente in die Übungen eingebaut, die die Turnerinnen so im Wettkampf noch nicht zeigen mussten. Insgesamt gab es 3 Stürze, womit ganze 3 Punkte verschenkt wurden. Trotzdem zeigten alle Mädchen sehr schön ausgeführte Übungen. Von den Stürzen am Balken hat sich die Mannschaft  nicht unterkriegen lassen. Das zeigte Sie am Boden mit Höchstleistungen! Jede der Turnerinnen war am Boden unter den besten 10 Turnerinnen des Tages und wurden im Gesamtergebnis des Gerätes erneut 2.! 

Letztendlich konnten alle der Mädchen super stolz auf sich sein. Sie haben die neuen Elemente sowie Choreografien super gemeistert und haben sich selber gegenseitig toll unterstützt! Insgesamt platzierte sich die TSV Bargteheide 3 Mannschaft auf Rang 2. mit nur einem Punkt abstand zum Gewinnerteam des 1. SC Norderstedt. Tolle Leistung Mädels! 

Highlights in den Einzelwertungen:

Sprung: Julia Zielke (11,9) Platz 1
Mia Bonow (11,8) Platz 2
Zoe Steudte (11,5) Platz 6 

Barren:
Emilia Jentges (10,9) Platz 2 

Boden:
Zoe Steudte (11,55) Platz 3
Mia Bonow (11,5) Platz 4

Gesamtwertung:
Mia Bonow Platz 3
Julia Zielke Platz 5 
Zoe Steudte Platz 6 

Nach oben scrollen