Die Landesmeisterschaft für die jüngsten Turnerinnen sechs bis elf Jahre in der olympischen Norm (AK-Programm) fand am 12. September 2021 die im Landesleistungszentrum  Kiel statt. Für den TSV Bargteheide starteten zwei talentierte Nachwuchsturnerinnen. Für die jungen Mädchen waren es sehr schwierige Bedingungen, da im LLZ keine Zuschauer zugelassen waren und noch nicht mal die Eltern mit in den Zuschauerraum durften.

Für beide Mädchen war es der erste Gerätewettkampf, für Viktoria Boniecki (6) sogar der erste Wettkampf überhaupt.

Neueinsteiger Vikroria ging ihren ersten Wettkampf gelassen an. Ihr war es egal welchen Platz sie belegte, und konnte sich über den 5. Platz von neun Turnerinnen richtig freuen. An ihrem Paradegerät Schwebebalken erhielt sie in der Geräteeinzelwertung sogar eine Bronzemedaille, punktgleich mit Darlin Rütz vom TSV Uetersen.

Bei Isabella Friedrich (7)  lief der Wettkampf nicht so rund. Im Training klappten alle Schwierigkeiten an den Geräten viel besser. Sie war sehr aufgeregt und hatte an jedem Gerät einen Sturz, was viele Punkte gekostet hat. So landete sie am Ende nur auf Rang 11. Wirklich schade, denn sie hat viel Potenzial, welches sie nicht umsetzen konnte und nicht gezeigt hat.

Nach oben scrollen