Endlich waren wir auch mal da: im Turnzentrum von Viborg Gymnastics Foreign.

Eingeladen waren nur die Älteren Turnerinnen und Turner, die mindestens LK 3 Turnen und sich bereits an schwereren Elementen als Radwende Flick-Fleck versuchen. 14 Turnerinnen und vier Turnern waren am Ende dabei, trainiert von Monika, Frauke, Axel und Luis.
Das Turnzentrum ist nicht nur mit einer Gerätehalle mit einer neuen Moskau-Bodenfläche ausgestattet, sondern hat auch noch eine große Trampolinhalle mit einer Trampolin-Akrobahn, Airtracks, drei Trampolinen, verstellbaren Hebebühnen und Schnitzelgrube. Es war toll, angstfrei neue Elemente auszuprobieren und viele turnten den ersten Tsukahara ihres Lebens – sowohl am Sprung, als auch vom Trampolin in die Schnitzelgrube. Runterherum hatten auch alle viel Spaß, denn das Turnzentrum liegt direkt am See. So wurde morgens, mittags, abends geschwommen und abends auch ausgiebig die Sauna genutzt. 

Für nächstes Jahr ist schon reserviert und wir hoffen, das Sommercamp nun zu einem festen Bestandteil des Traingsjahres für die älteren Turnerinnen und Turner etablieren zu können!

Nach oben scrollen