Endlich mal wieder an den Geräten turnen!! 
Nach dem unsere Turnfreizeit in Trappenkamp abgesagt werden musste, haben wir einen Antrag auf Ferientraining gestellt und die Stadt hat uns die Nutzung der Halle genehmigt! Vielen Dank dafür!  Die Zahlen bewegten sich kurz unter der 7-Tage-Inzidenz von 100, so dass wir lieber auf Einzeltraining gesetzt haben. 37 Turnerinnen und Turner haben vom 6.-10.4. jeweils alleine eine Stunde mit einem Trainer gehabt – in 5 Hallenteilen gleichzeitig. Toll war, dass die Halle die ganze Zeit aufgebaut bleiben konnte! Vielen Dank an dieser Stelle an das Aufbauteam der Rönickes, Kielings, Axel und Björn! 

Die Erwärmung erfolgte draußen in Kleingruppen – was bei dem ständigen Wetterwechsel zwischen Sonne, Regen oder Hagel echt eine Herausforderung war. Immerhin hatte jeder in der Woche mindestens 2 Trainingseinheiten. Einige waren sogar jeden Tag da.

Trotz fleißigem Onlinetraining gab es ordentlich Muskelkater und so manche/r konnte sich bei der dritten Trainingseinheit kaum noch bewegen. Aber es war toll zu sehen, wie happy alle waren, endlich wieder richtig turnen zu können!

Da die Nachfrage auch für die zweite Ferienwoche so hoch war, haben wir dann auch in der zweiten Woche noch Trainingszeiten angeboten, die voll ausgenutzt wurden. Vielen Dank auch an die Trainerinnen und Trainer, dass sie so viele Stunden in der Halle verbracht haben! 

In jeder Halle gab es drei verschiedene Gerätemöglichkeiten, so dass man je Trainingseinheit den Hallenteil nicht verlassen musste. Toll, dass wir so viel Platz haben!

Nach oben scrollen