Normalerweise haben die Turnerinnen und Turner Anfang Februar mit der Athletischen Norm ihren ersten Wettkampf des Jahres. Diese mussten ja nun dieses Jahr ausfallen. Daher hat sich der Trainerstab überlegt, wie man denn einen Großteil der Übungen auch Online abnehmen kann und welche Übungen noch in einem Onlinewettkampf durchführen könnte. 
Am Ende haben wir einen Richtgen Wettkampf organisiert mit 7 Stationen, 7 Riegen und 14 zu absolvierenden Übungen. 12 Kampfrichter haben die Übungen bewertet und am Ende gab es eine gemeinsame Siegerehrung! 16 Jungs und 30 Mädchen haben an dem Wettkampf teilgenommen.

Es war toll für die Kinder und Jugendlichen, sich mal wieder unter Beweis stellen und mit anderen messen zu können. Die Leistungen konnten sich sehen lassen. Der Pokal konnte nur virtuell übergeben werden, aber jeder bekam nach dem Wettkampf seine Urkunde pr Email zugeschickt.  Die Sieger der einzelnen Wettkampfklassen:

Jungs     AK 6-8:  Fynn Gabriel.    AK 9-10: Len-Fiete Niemann.   AK 11-12:  Rico Rönicke.    AK 13-15:  Jorris Kieling

Mädchen   AK 6-7:  Luisa Wenk.   AK  8-9:  Pia Kuhn.      AK 10-11: Johanna Reinecke.   AK 12-13:  Emilia Jentges.     AK 14-15: Mailin Rönicke.       AK 16-17:  Lucia Peemöller

Ein paar Impressionen vom Wettkampf

Nach oben scrollen