Kreismeisterschaften AK/LK weiblich

Am Samstag, den 07.05.2022, fanden nach 3 Jahren Pausierung die ersten Kreismeisterschaften des Kreis Stormarn in Bargteheide statt.

 

AK-Wettkampf:
In der AK turnte nahmen insgesamt nur 2 Teilnehmerinnen aus Bargteheide teil.
Isabella in der AK8 und Viktoria in der AK7.

Beide Turnerinnen waren sehr aufgeregt und wollten alles geben da sie ein Wochenende zuvor ihre Landesmeisterschaften schon geturnt hatten und den ein oder anderen Patzer verbessern wollten. Isabella hatte jedoch keinen guten Tag erwischt, sie startete am Balken mit einem Sturz auf den Bauch aber kämpfte weiter bis zum Schluss. Viktoria war sehr nervös, weil sie selbst den Anspruch an sich gesetzt hatte weit oben auf dem Treppchen zu stehen.
Beide Turnerinnen durften sich am Ende über eine Medaille freuen, Isabella gewann Silber und Viktoria Bronze!


LK2-Wettkämpfe:

In der LK2 startete in der Altersklasse 14 Julia Zielke, sie hatte eine Konkurrentin gegen, die sie sich mit großem Abstand den ersten Platz sichern konnte. Sie gewann hier jedes Gerät für sich und hatte letztendlich 22 Punkte mehr als ihre Mitstreiterin.

In der Altersklasse 15 turnten zwei Bargteheiderinnen gegeneinander, Jamie und Zoe.
Beide hatten kurz vor dem Wettkampf eine längere Trainingspause und es war unklar, wer das Rennen machen würde. Beide turnten einen tollen Wettkampf und letztendlich landete Jamie knapp vor Zoe auf Platz 1.

In der Altersklasse 16 war es ähnlich. Drei Turnerinnnen, ebenfalls aus Bargteheide, starteten hier und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Doch nach dem ersten Gerät hatte sich Emily Abel schon sehr weit vor ihren Mitstreiterinnen Pia und Ayleen platziert und konnte nicht mehr eingeholt werden. Sie hatte letztendlich an allen 4 Geräten die Höchste Wertung in dieser Altersklasse und gewann somit die Gold Medaille. Auf Platz 2 platzierte sich Ayleen ganz knapp vor Pia, die auf dem 3. Rang landete.

Die Ältesten Turnerinnen in der LK2 waren Melanie und Leonie Abel. Die Beiden sind nicht mehr im selben Jahrgang, jedoch wird ab 18+ zusammengewertet und die kleine Schwester musste gegen die große turnen. Es war wirklich eine knappe Kiste bei den beiden, doch Leonie verlor ein paar Punkte am Barren womit Melanie am Ende siegte. Leonie belegte Platz 2.

LK1-Wettkampf:

In der LK1 starteten in dem gesamten Wettkampf nur zwei Turnerinnen, beide aus Bargteheide und im Jahrgang 18+. Julia Kalski und Sherin starteten hier als Probewettkampf für die bald anstehenden Landeseinzelmeisterschaften.

Beide hatten nicht den besten Tag und mussten einige Stürze und Patzer in Kauf nehmen, aber letztendlich konnten sie zufrieden sein. Hier platzierte sich Sherin auf Platz 1 und Julia auf Platz 2.

 

Es war wirklich schön mal wieder einen Wettkampf in unserem Kreis stattfinden zu lassen und alle wieder zu sehen!

In der LK2 dürfen sich alle ersten Plätze über die Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 26.Juni freuen. 

Nach oben scrollen