Landesliga LK2

Am Samstag, den 6.11.21, ging es für die Mannschaft TSV Bargteheide 2 in der Leistungsklasse 2 (LK2) nach Wedel. Es starteten: Emily Abel (2006), Leonie Abel (2003), Jamie Lautenbach (2007), Ayleen Tack (2006) und Marja Baum (2007). Geplant waren 7 Turnerinnen, jedoch haben sich Melanie Abel und Pia Stockfisch vor dem Wettkampf am Fuß verletzt und konnten somit nicht starten. Es mussten also kurzfristig alle Mädels einen Mehrkampf turnen, auf den nicht alle vorbereitet waren. 

Nach dem Losen ging es für die Mannschaft am Sprung los. Mit tollen Überschlägen, halb rein halb raus und einem super Überschlag ganze, platzierte sich die Mannschaft auf Platz 2. Die Übungen am Barren verliefen dafür leider nicht so gut. Leonie rutschte bei ihrem Abgang ab und hatte somit einen Sturz und Ayleen schaffte ihren sonst super soliden Flieger vor lauter Aufregung nicht. Etwas demotiviert ging es weiter zum Balken. Nicht alle Übungen liefen top und insgesamt kamen 5 Stürze mit in die Wertung. Trotz alledem Platzierte sich die Mannschaft am Balken auf Platz 2. Das Schlusslicht machte der Boden. Alle Turnerinnen hatten neue Choreografien und Schwierigkeiten, die ohne Stürze mit einer tollen Ausführung gezeigt werden konnten. Gerätewertung war ebenfalls wie am Balken und Sprung Platz 2. 

Letztendlich konnte die Mannschaft mit einem tollen 4. Platz zufrieden sein. Nach 2 Jahren Wettkampfpause ist das ein richtig gutes Ergebnis! 

Highlights in den Einzelwertungen:

Sprung: 
Emily Abel (12,45) Platz 2
Marja Baum (12,2) Platz 3

Balken: 
Emily Abel (11,4) Platz 2
Jamie Lautenbach (10,4) Platz 5

Boden: 
Emily Abel (12,3) Platz 3
Jamie Lautenbach (12,2) Platz 4
Marja Baum (12,0) Platz 6

Gesamtwertung:
Emily Abel Platz 6
Marja Baum Platz 7 
Jamie Lautenbach Platz 8
Leonie Abel Platz 9 

Nach oben scrollen