Auf dem Bild von Links:
Oben: Julia Kalski, Linnea Kieling, Mailin Rönicke und Sherin Mari.Unten: Rico Rönicke und Jorris Kieling.

Landesmehrkampfmeisterschaften in Eutin

Am 11.06.22 fanden die Landesmehrkampfmeisterschaften in Eutin statt. Bei diesem Event müssen die Teilnehmer nicht nur ihr Können im Turnen beweisen sondern auch in der Leichtathletik. Zudem ist dieser Wettkampf die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampf Meisterschaften im September.

Für den TSV Bargteheide gingen hier im Bereich Sechs-Kampf Männlich: Jorris Kieling (AK16-17), Rico Rönicke (AK12-13) und Ben Behrens (AK14-15) an den Start.
Im Bereich Sechs-Kampf Weiblich: Mailin Rönicke (AK16-17) und im Acht-Kampf Weiblich: Julia Kalski, Linnea Kieling und Sherin Mari (Alle AK 20+).

 

Jorris, Rico und Ben starteten ebenfalls wie Julia, Linnea und Sherin in der Turnhalle.
Mailin musste währenddessen als einzige zuerst in der Leichtathletik ihr Können beweisen.

Bei Jorris, Rico und Ben lief der Wettkampf fast einwandfrei, bis auf ein paar kleine Patzer und einem Sturz am Barren, bei den neu gezeigten Elementen, lief der Wettkampf gut. Die Jungs konnten mit den Geräten beim Turnen sehr zufrieden sein und gelassen zur Leichtathletik in das Stadion fahren.

Bei den Frauen im Acht-Kampf lief es nicht bei jedem gut. Die drei Turnerinnen starteten am Balken, was nicht der schönste Start in den Wettkampf ist.
An diesem Tag traf es besonders Linnea, sie musste leider mit einem Sturz am Balken in den Wettkampf starten. Am Barren und Boden blieb das Pech leider bei ihr und sie stürzte erneut. Jedoch turnte sie am Sprung einen sehr soliden Tsukahara gebückt. Julia und Sherin waren nach dem Turnen im Großen und Ganzen zufrieden. Der ein oder andere kleine Patzer war einkalkuliert und beide kamen gut durch ihre Übungen durch. 

Mailin zeigte, währenddessen im Stadion ihre Bestleistungen und wurde damit mit hohen Punktzahlen belohnt. Nach dem Wechsel stand nun sie in der Halle und konnte hier ebenfalls scheinen. Sie turnte trotz der niedrigeren Wettkampfklasse eine hochkarätige Barrenübung in der ein Paksalto (Ein gestreckter Salto vom Oberen zum Unteren Holm in den Hang) und konnte ordentlich Punkten. Auch mit den anderen beiden Geräten war sie zufrieden.

Rico, Jorris und Ben konnten auch in der Leichtathletik sehr starke Nerven zeigen. Wieder kamen alle drei ganz solide durch den Wettkampf und waren super zufrieden.

Julia, Linnea und Sherin waren ebenfalls super zufrieden mit ihrer Performance im Stadion. Sie mussten erstmalig gegeneinander Sprinten, wobei sie sich gegenseitig gut pushen konnten. Linnea erreichte im 100m Sprint sogar eine Zeit von 13,4! Dafür hat Sherin im Kugelstoßen punkten können, sie hat die 4Kg Kugel bis zu 9,8m gestoßen was die zweitbeste Weite der Teilnehmer in dieser Altersklasse war.

Letztendlich haben grade die Frauen in der Leichtathletik nochmal einige Punkte für sich entscheiden können, obwohl das Training hierfür in diesem Jahr nur dezent war.

In den Endwertungen belegten:

 

Im Sechs-Kampf Männlich AK 16-17:
Jorris Kieling Platz 1 und die Qualifikation für die DMKM

 

Im Sechs-Kampf Männlich 14-15:

Ben Behrens Platz 3 und die Qualifikation für die DMKM

Im Sechs-Kampf Männlich 12-13:

Rico Rönicke Platz 1 und die Qualifikation für die DMKM

Im Sechs-Kampf Weiblich 16-17:

Mailin Rönicke Platz 1 und die Qualifikation für die DMKM

Im Acht-Kampf Weiblich 20+:
Sherin Mari Platz 2 und die Qualifikation für die DMKM

Linnea Kieling Platz 7

Julia Kalski Platz 8

Die Deutschen Mehrkampf Meisterschaften (DMKM) finden in diesem Jahr Mitte September in Bruchsal statt.

 

 

Nach oben scrollen