Kurz vor den Sommerferien durften die P-Stufen Turner ihre Landesmeister austurnen. Der TSV Bargteheide schickte 5 Turner zu den Meisterschaften, die mit insgesamt nur 24 Starter aus ganz Schleswig-Holstein in diesem Jahr recht klein ausfielen. Leider haben einige Vereine das Jungsturnen ganz eingestellt und andere sind im Neuaufbau begriffen und die Jungs sind noch nicht auf dem Niveau für eine Landesmeisterschaft. 
Die etwas länger Anfahrt hat nach Glückstadt hat sich aber gelohnt. In schöner Atmosphäre zeigten die Jungs ihr Können und der SHTV Präsident Hans-Jürgen Kütbach zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der im Durchschnitt recht jungen Jungs. 

Im Jahrgang 2010 gab es mit Nikolas Tanner nur einen Starter und so wurde er als Landesmeister gekürt. Aber er hat auch sein persönliches Ziel geschafft: Mehr Punkte erturnen als Jannis Elfert aus Glinde.

Im Jahrgang 2011 erturnte sich Umut Yavuz Silber und Julian Fölsch Bronze. Bei Jonas Meding im Jahrgang 2012 lief nicht alles ganz rund und so wurde er am Ende 4. Platz. Fynn Gabriel, Jahrgang 2013, turnte einen sehr guten Wettkampf und platzierte sich vor dem Glinder Turner Noah Einfeldt, der ihn bei den Kreismeisterschaften noch geschlagen hatte, auf Platz zwei und freute sich sehr über seine Silbermedaille.

Nach oben scrollen