Landesmeisterschaften in der Code de Pointage und LK1

Am Samstag den 21.05. und Sonntag den 22.05.22 fanden die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften in der Code de Pointage sowie der LK1 in Kiel statt. 

Am Samstag starteten Mailin Rönicke und Linnea Kieling in der Code de Pointage im Jahrgang 16+, der höchsten Wettkampfklasse. Bei diesem Wettkampf geht es um die Qualifikation für den Landeskader und die Deutschen Meisterschaften am 23-26.06.22 in Berlin. 

Mailin und Linnea waren super auf den Wettkampf vorbereitet und freuten sich teilzunehmen. Jedoch gab es nach der Erwärmung eine Riegenänderung und die eigenen Wettkampfvorbereitungen wurden ein wenig durcheinander gebracht. Mailin musste hier spontan als Erste am Boden starten obwohl sie sich auf Sprung vorbereitet hatte, ebenso Linnea musste am Boden starten. Nach den Startschwierigkeiten haben sich jedoch beide sehr gut gefangen und einen sehr soliden Wettkampf geturnt. Linnea zeigte einen großartigen Tsukahara am Sprung und Mailin konnte ihr neues Flugelement am Barren präsentieren. 

Am Ende platzierte sich Linnea au Platz 11 und Mailin auf Platz 5 in der Gesamtwertung.

Außerdem turnte Mailin sich in den Einzelwertungen am Sprung und am Balken jeweils ganz knapp hinter das Treppchen auf dem 4. Platz.

Am Sonntag startete die LK1 mit Pia Stockfisch in der Altersklasse 16/17 sowie Annika Schiller, Julia Kalski und Sherin Mari in der Altersklasse 18+. Bei diesem Wettkampf geht es um die Qualifikation für den Bundesweiten Deutschland-Cup- sozusagen die Deutschen Meisterschaften in der LK1. 

Pia startete am Balken mit einer wunderschönen Übung, bei der sie gut vorlegen konnte. Ihr Wettkampf lief toll und sie konnte all ihre neu erlernten Elemente mit Bravur präsentieren. 

Annika, Julia und Sherin starteten am Sprung ebenfalls mit tollen Sprüngen. Beide präsentierten einen souveränen Tsukahara. Im weiteren Verlauf passierte der ein oder andere Fehler bei dem Punkte verschenkt gingen, aber im großen und ganzen turnten alle drei ebenfalls einen tollen Wettkampf. 

In der Endwertung konnten folgende Platzierungen erreicht werden: 
Pia turnte sich in der Altersklasse 16/17 auf den 2. Platz. Julia erreichte Platz 9, Annika Platz 5 und Sherin holte sich den Landesmeistertitel. 

Sherin und Pia haben sich somit für den Deutschland-Cup am 09.07.22 in Waging am See qualifiziert. 

Neben der Gesamtwertung wurde auch gleichzeitig das Gerätefinale ausgetragen. 
Hier wurde die 16+ mit der 18+ zusammengepackt, sodass Pia ebenfalls gegen die drei Älteren antreten musste. 
Hier wurden Folgende Platzierungen Erreicht: 

Sprung: 
Annika Platz 3
Sherin Platz 2 

Barren:
Sherin Platz 1
Annika Platz 4

Balken: 
Sherin Platz 3

Boden:
Sherin Platz 1

Nach oben scrollen