Einen Tag nach den Mädchen hatten auch die Jungs ihren ersten Liga-Wettkampf. Es waren insgesamt nur 4 Mannschaften am Start, von denen Elmshorn und Friedrichsort 1 für die Landesliga (LK1) und Friedrochsort 2 und Bargteheide für die Verbandsliga (LK2) gemeldet waren. Wie bei den Mädchen konnte man in diesem Jahr frei entscheiden, in welcher Wettkampfklasse man starten will. Leider  war die Mannschaft des TSVB sehr geschrumpft da die beiden Oldesloer Turner, die mit Bargteheide eine Startgemeinschaft bilden, verletzt und krank waren und auch Ole wegen einer Knieverletzung nicht an den Start gehen konnte. So musste dann Joungster Rico Rönnicke (11J) seinen ersten Kür-6 Kampf bestreiten, was er wirklich gut meisterte. Er schaffte die Barrenübung erstmalig ohne Zwischenschwung und Pauschenpferd ohne größeren Patzer. Auch Björn Olk (44) musste so noch wieder an die Geräte und konnte einige solide Punkte am Pauschenpferd und Barren einbringen.  Jorris Kieling (15) turnte ebenfalls einen kompletten 6-Kampf und konnte insgesamt mit seinen Leistungen zufrieden sein. Vor allem zeigte er erstmalig einen Strecksalto aus der Riesenfelge am Reck. Auch Mathis Kieling (19) präsentierte ein neu gelerntes Teil: Tsukahara am Sprung. Und sogar in den Stand! so hat er es seiner Schwester gleich getan, die am Vortag ebenfalls erstmalig diesen Sprung zeigte. Nach den sechs Geräten lag Bargteheide deutlich vor Friedrichsort 2, aber die Mannschaften in der Landesliga waren doch in Summe noch etwas besser, so dass die Entscheidung ein Klasse tiefer zu starten, um auch Rico, Luc und Benedikt einen Ligaeinstieg zu ermöglichen, richtig war. Der zweite Wettkampf wird am 30.10. in Elmshorn ausgetragen.

Nach oben scrollen