Die Liga-Saison der Gerätturner wurde mit dem 3. Wettkampf am 10. Dezember beendet. Die Mannschaft der Schülerliga hat mit großem Abstand die Nachwuchsturner des SV Friedrichsort hinter sich gelassen. Die Mannschaft mit Rico Rönicke, Arne Wegner, Ben Behrens, Nikolas Tanner und Umut Yavuz sowie Jannis Elfert vom TSV Glinde zeigte durchweg gute Leistungen. Auch wenn an den Ringen und am Barren noch nicht alle eine vollständige Übung zeigen konnten, waren die vier Turner, die jeweils in die Wertung kamen, an allen Geräten besser als die vier Turner aus Friedrichsort. Es bleibt zu wünschen, dass im nächsten Jahr noch weitere Schülermannschaften dazu kommen, um es für die Jungs etwas spannender zu machen.

Bei der Mannschaft der Landesliga war es dagegen recht spannend. Leider konnte die Mannschaft nicht bei allen Wettkämpfen in voller Stärke antreten. Beim ersten Wettkampf am 11. September mussten unverhofft Björn Olk, Ole Spoth und Luc Fischer (VflO) ohne Streichnote einen 6-Kampf turnen. Der zweite Wettkampf in fast voller Besetzung lief, wie es sein sollte und die Mannschaft erturnte sich den zweiten Platz. Damit war am 3. Wettkampf der 2. Platz in der Gesamtwertung drin. Leider verletzte sich Benedikt Schröder (VflO)  beim Einturnen und viel für den Wettkampf aus. Somit standen mit Jorris Kieling, Luis Rönicke, Ole Spoth und Luc Fischer wieder nur 4 Turner zur Verfügung und Benedikts Wertungen fehlten v.a. am Sprung, Boden und Reck. So wurde es wieder nur Platz 3, was dann den 3. Platz in der Gesamtwertung bedeutete. Aber die Mannschaft verbleibt in der Landesliga und hat gezeigt, das sie in voller Stärke durchaus mit den Turnern aus Elmshorn und Friedrichsort mithalten kann.

Nach oben scrollen