LK2 Landeseinzelmeisterschaften der Frauen

Bei den Diesjährigen Landesmeisterschaften der Frauen (18 und älter) starteten zwei Turnerinnen des TSV Bargteheide. Die Schwestern Melanie Abel (AK 25-29) und Leonie Abel (AK 18-24) gingen gemeinsam in Trappenkamp an den Start.

Beide hatten das Glück in derselben Riege zu sein und sich gegenseitig im Wettkampf unterstützen zu können. Angefangen am Boden, zeigte zuerst Melanie und anschließend auch Leonie eine wirklich großartige Übung. Melanie hatte ein paar Elemente zu viel in ihrer Übung, weswegen sie einige Zehntel an Sauberkeit verlor. Trotzdem platzierten sich beide hier im oberen Bereich. Am Balken konnten die Schwestern ohne Sturz durchturnen und wertvolle Punkte für sich gewinnen. Grade an diesem Gerät verloren viele ihrer Konkurrentinnen Punkte. Anschließend folgten Barren und Sprung. Am Barren verschenkte Leonie einige Punkte, da sie nach dem Konter einen Zwischenschwung hatte. Für die Pause nach dem Konter bekam sie 0,5 Abzug. Am Sprung zeigte sie dafür umso mehr was sie kann und turnte als einzige Turnerin an diesem Tag einen Überschlag mit Schraube.Melanie kam am Barren sowie am Sprung sehr gut durch. Beide konnten letztendlich mit ihrem Wettkampf zufrieden sein!

In der Endwertung konnte sich Melanie in ihrer Altersklasse den Landesmeistertitel sichern.
Leonie fehlten leider die 0,5 Punkte vom Barren für einen Treppchen-Platz und sie belegte den undankbaren 4. Platz. Für ihr erstes Mal bei den LEM der Frauen aber ein tolles Ergebnis!

Nach oben scrollen