Oberliga 2. Wettkampftag

Am Sonntag, den 31.10.21, ging es für die Mannschaft TSV Bargteheide 1 nach Elmshorn zum zweiten Wettkampftag der SHTV Oberliga. Es waren dabei: Mailin Rönicke, Annika Schiller, Linnea Kieling, Julia Kalski, Sherin Mari und erstmalig Finja Rönicke. Da sich die Mannschaft im letzten Oberliga Wettkampf auf Rang 7 turnte, fing sie am Gerät Boden an. 

Hier lief alles super, die Mädchen zeigten schön ausgeführte Choreografien und sehr saubere Elemente. Am Boden fehlen bis jetzt nur noch ein paar Schwierigkeiten um ganz vorne mitzuhalten.Am Sprung zeigten für den TSV erstmalig 6 Turnerinnen einen Tsukahara und es hagelte gute Wertungen! Damit konnte sich die Mannschaft an diesem Gerät über einen super zweiten Platz freuen. Anschließend ging es zum Barren, dem Gerät, an dem sie letztes Mal viele Punkte verschenkt hatten. Doch dieses Mal sollte es gelingen! Jede der Turnerinnen hatte genug Elemente und bis auf zweit Stürze, die sich in deren Wertungen kaum bemerkbar machten, gelang der Barren um einiges Besser als am vorherigen Wettkampf. Alle Mädels waren sichtlich zufrieden, dass sie damit den letzten Wettkampf hinter sich lassen konnten. Das letzte Gerät war nun der Balken. Hier lief es ebenfalls viel besser als im letzten Wettkampf. Die Sicherheit der Mädchen und das Gefühl für den Wettkampf Druck kam Schritt für Schritt wieder und es mussten lediglich 2 Stürze in Kauf genommen werden. 

Insgesamt landete die Mannschaft mit ihrem soliden Wettkampf auf Platz 4. in der Tageswertung und im Gesamtergebnis konnten sie sich ganz knapp hinter dem SV Großhansdorf den 5. Rang sichern. 

Highlights in den Einzelwertungen:

 Sprung: 
Sherin Mari (12,3) Platz 3
Finja Rönicke (12,1) Platz 4 

Barren:
Mailin (9,0) Platz 5 – trotz eines Sturzes!

Balken: 
Mailin (11,4) Platz 4

Boden:
Mailin (11,5) Platz 3 

Gesamtwertung:
Mailin Platz 5

Nach oben scrollen