Oberliga Auftakt Weiblich

Am 26.06. ging es für die Mannschaft TSV Bargteheide 1 zum Auftakt der Oberliga nach Elmshorn. Hier gingen in diesem Jahr erneut 8 Mannschaften an den Start.
Annika Schiller, Julia Kalski, Linnea Kieling, Mailin Rönicke, Finja Rönicke, Sherin Mari und Pia Stockfisch zeigten an diesem Tag für den TSV Bargteheide was sie können.

Die Mannschaft 1 hatte zu dem an diesem Wettkampf ebenfalls einige Umstände zu meistern. Annika und Julia mussten am selben Tag zu ihrem Abiball, weswegen sie nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit bleiben konnten, und fielen letztendlich für 2 Geräte aus.

Angefangen wurde jedoch am Boden mit voller Besetzung. Die Mädels zeigten großartige Übungen, welche sie dieses gerät in der Gesamtwertung gewinnen ließ. Annika wollte gerne das aller erste Mal ihren Doppelsalto Rückwärts in ihrer Übung präsentieren, doch durch den Zeitstress und zu wenig Vorbereitung durch die Abiprüfungen, musste sie leider nach dem Einturnen doch auf diesen verzichten. Sherin turnte ebenfalls neue Schwierigkeiten, wobei sie erstmalig eine Eineinhalb Schraube rückwärts in den Stand vor Publikum zeigte. Die Beste aus der Mannschaft war Mailin, welche eine perfekte Bodenübung mit Höchstschwierigkeiten zeigte.

Am Sprung gelang es der Mannschaft ebenfalls die Mannschaftswertung zu gewinnen. 5 Turnerinnen sprangen einen Tsukahara, davon 4 sogar gebückt! Es regnete gute Wertungen und alle waren zufrieden.
Nach diesem Gerät mussten Annika und Julia leider den Wettkampf verlassen, was ein wenig Unruhe in die Mannschaft brachte.

Am Barren gingen nur 4 Turnerinnen an den Start. Linnea und Sherin machten einen sehr soliden Auftakt und konnten wichtige Punkte für die Mannschaft erturnen. Die Beiden Rönicke Schwestern jedoch erwischten keinen guten Tag und mussten einige Male das Gerät verlassen. Trotzdem erturnten auch sie wichtige Punkte für die Mannschaft!

Am Ende kam der Balken, hier wollte die Mannschaft nochmal alles geben, um die Fehler am Barren wieder auszugleichen und sie schafften es! Mailin und Sherin blieben beide auf dem Balken und bekamen super Wertungen. Hier ging neben Linnea und Finja auch noch eine der neu in die Oberliga Mannschaft hochgezogenen Turnerinnen an den Start. Pia turnte eine tolle Übung, auch wenn sie durch ihre Nervosität zwei mal den Balken verlassen musste. Sie zeigte sich trotzdem sehr Ehrgeizig und turnte alle Elemente mit toller Ausführung! Ein toller Liga Auftakt für sie.

Am Balken sicherte sich die Mannschaft den 2 Platz in der Geräteinzelwertung.

In der Gesamtwertung belegte die Mannschaft TSV Bargteheide 1 den dritten Platz gemeinsam mit dem SV Großhansdorf.

In den Einzelwertungen gab es ebenso einige Platzierungen:

Mehrkampf:
Platz 3 Sherin

Sprung:
Platz 2 Mailin
Platz 3 Sherin
Platz 5 Annika

Balken:
Platz 1 Mailin
Platz 2 Sherin

Boden:
Platz 2 Mailin
Platz 4 Sherin

 

 

 

Nach oben scrollen