2. Wettkampftag der Oberliga in Bargteheide

Am vergangenen Wochenende, den 10.09.22, startete die TSV Bargteheide 1 Mannschaft das zweite Mal in der Oberliga in Bargteheide.

Die Mannschaft wurde dieses Mal komplett neu aufgestellt, da Mailin, Finja und Julia für diesen Wettkampf ausfielen.
Für die drei starteten Pia, die im ersten Wettkampf ihr Oberliga Debut feierte, Jamie und Benita, die beide noch nicht für den TSV Bargteheide in der Oberliga an den Start gingen. Zudem kam noch, dass Annika und Sherin nur eine Woche Zeit hatten, um für diesen Wettkampf zu trainieren, da beide eine 4 Wöchige Pause hinter sich hatten. Das bedeutete, dass dieser Tag kein einfacher für die Mannschaft sein würde.

Da die Mannschaft sich im ersten Wettkampf auf Platz 3 platzierte, war das Startgerät der Barren. Dieses Gerät stellte an diesem Tag die größte Herausforderung dar. Pia turnte erstmalig eine Barrenübung im CdP, welche im Vergleich zu denen im LK Bereich ziemlich Anspruchsvoll ist und Benita turnte nach langer Zeit das erste Mal überhaupt wieder einen Wettkampf – deswegen war die Aufregung sehr groß.
Die Aufregung siegte leider bei den Meisten an diesem Gerät und es mussten ein Paar Stürze in Kauf genommen werden.

Am Balken musste die Mannschaft ebenfalls einige Stürze auf sich nehmen. Die Einzige, die eine Sturzfreie Übung präsentierten konnte, war Benita. Nach so einer langen Wettkampf-Pause zeigte sie, dass ihr der Balken nichts anhaben kann und brachte der Mannschaft wichtige Punkte.

Am Boden und am Sprung kämpfte sich die Mannschaft solide durch, sodass der Wettkampf letztendlich noch mit einem Lächeln abgeschlossen werden konnte.

Da die Mannschaft am ersten Wettkampftag auf dem 3. Platz landete, waren die Erwartungen für diesen Wettkampf hoch. Am Ende wurde es an diesem Tag aber nur Platz 6.

In der Gesamttabelle steht die Mannschaft somit momentan auf Platz 5.

Jetzt heißt es Daumen drücken für den letzten Wettkampf! 
Der letzte Oberliga Wettkampf findet am 05.11.22 in Pinneberg statt. Hier wird dann auch die Gesamtplatzierung aller drei Wettkämpfe bekanntgegeben.

 

 

Nach oben scrollen