Am 25. September fand der erste Oberligawettkampf bei uns in Bargteheide statt. Beim letzten Ligawettkampf vor 2 Jahren ist Bargteheide noch in der Landesliga gestartet. Da man nach der Ligapause dieses Jahr aber frei wählen konnte, in welcher Liga man startet, hat der Trainer Axel Röser mit den Mädchen entschieden, dass sie die höchste Klasse versuchen – erstmalig Wettkampf nach Code de Pointage! 

Nach dem Wettkampf kann man auf jeden Fall das Resümee ziehen, dass die Entscheidung richtig war. Die Mädchen können mit den besten Turnerinnen im Land mithalten. Am Sprung turnten Linnea und Annika erstmalig einen Tsukahara und beide in den Stand! Die zweithöchste Mannschaftswertung am Sprung konnte sich wirklich sehen lassen! Am Boden turnte Annika erstmalig eine ganze Schraube im Wettkampf und Linneas gerade fertig gestellte Übung kam sehr gut an. Am Balken hätten es gerne weniger Stürze sein können, aber bis nach dem 3. Gerät lag die Mannschaft dank der grandiosen Sprungwertung auf Platz 1. Am letzten Gerät  Stufenbarren lief dann gar nichts. Annika stürzte nach dem Abgang, Linnea schaffte die sonst schon gut klappende Freie Felge in den Handstand nicht und Mailin ging beim Handstand runter. Sherin konnte wegen Schulterschmerzen nicht ans Gerät gehen. Zudem fehlten Annika und Linnea je ein Teil, was bei Turnen nach CdP gleich 4 Punkte Abzug je Übung mit sich bringt! Mit der schwächsten Barrenwertung rutschte die Mannschaft dann auf Platz 7 🙁

Aber es gibt ja am 31.10. noch einen Wettkampf in Elmshorn. Es ist also noch alles offen!

Nach oben scrollen