Weihnachtliches Miteinander

Am Samstag, den 18.12.2021 sollte normalerweise unser X-Mas-Mixed-Cup stattfinden. Aufgrund der aktuellen Coronalage konnten wir diesen jedoch nicht so durchführen, wie wir ihn in den sonstigen Jahren organisiert hatten. Das schlimmste für uns war es, dass wir keine Zuschauer in die Halle einladen konnten und unsere Tribünen leer bleiben würde.. 

Aus diesem Grund entschieden wir uns in diesem Jahr dagegen einen offiziellen Wettkampf zu veranstalten und haben aus diesem schon eingeplanten Tag, einen schönen weihnachtlichen Abschluss für die Turner und Turnerinnen organisiert. 

Angefangen hat der Wettkampf mit einer kleinen Erwärmung mit anschließendem Losen der Gruppen. Die Jeweiligen Gruppen mussten von dort an von Station zu Station laufen und verschiedene Aufgaben meistern.
Es gab insgesamt 12 Stationen, 2 waren einige Weihnachtsrätsel und ein Gedicht verfassen, 4 davon waren  „Einzelstationen“,  bei denen immer 4 Personen aus einer Gruppe eine Einzelaufgabe machten, um zusammengerechnet die Höchste Punktzahl zu erreichen. Hier mussten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beispielsweise das Seil auf Zeit hochklettern oder innerhalb einer Minute so viele Klappmesser wie nur möglich machen. Die restlichen 6 waren Gruppenaufgaben, wie einen Schneemann aus Medizinbällen bauen oder eine Schlittschuhstaffellauf, bei denen sich die Ganze Gruppe beteiligen musste.

Anschließend gab es eine kleine Siegerehrung und es gab einiges zu knabbern.

Alle hatten super viel Spaß, und einen einen tollen weihnachtlichen Abschied in die Ferien!

 

Nach oben scrollen