18.  Dezember

Übung des Tages: 

freier Handstand

Das ist sicherlich eine Übung für die geübteren Turner/innen. 

Mache freien Handstand und stehe so lange Du kannst. 10 Jahre und Jünger (also ab Jahrgang 2010) darf sich Unterstützung holen. Die Unterstützung soll Dich dann nur kurz nach dem Aufschwingen festhalten und dann die gespannten gestreckten Arme schulterbreit vorne und hinten auf Höhe der Schienbeine halten. (Hilft also nur dabei, dass man nicht gleich umfällt und klappt nur, wenn Du trotzdem sehr gespannt im Handstand bist!) 

Halte so lange wie möglich. Zeitnahme beginnt, sobald Du fixierst – der Helfer los lässt  – und endet, wenn Du die Handstandposition deutlich verlässt. Schritte sind nur den Jüngeren zum Ausgleich  (nicht die ganze Zeit!) erlaubt (14 Jahre und Älter sollte ruhig stehen können!)

Hut ab vor Euren Leistungen! Ich glaube, da haben einige noch mal ordentlich geübt. Waren zum Teil deutlich besser als im Training.

Jorris ist wieder gesund und turnt sich gleich an die Spitze! Mit 55 Sekunden schafft er den Tagessieg. Nur 2 Sekunden weniger hatte Annika und damit Platz 2 und mit 47 Sekunden geht Platz 3 an Mailin.
Unser Kreativaward geht an Jojo für die Handstandchoreo und 16 Sekunden – wäre da nur nicht der Baum im Weg gewesen….   und an Lucia  für den tollen Schlitten.

Es war klar, dass die älteren Turner/innen den Handstand schon viel besser können, als die Kleinen, aber auch bei ihnen waren wirklich tolle Leistungen dabei. Zum Beispiel

Merle hat 1 Minute mit Unterstützung nur an den Schultern gehalten. Lina E. hat 25 Sekunden geschafft, die kleine Lina schon gut 20 Sekunden mit Hilfe. Martha hat zum ersten Mal 5 Sekunden geschafft und Jette hat für ihre 35 Sekunden auf den Händen bleiben richtig gekämpft!
insgesamt von allen wirklich toll!

(Videos in der Reihenfolge der Namensnennung)

______________________________________________________

Bildernachweis:

Bild 3: by momosu_pixelio.de
Bild 6: by gänseblümchen_pixelio.de
Bild 10: by_Jorma Bork_pixelio.de
Bild 2,4,8 by Petra Bork_pixelio.de
Bild 7.: by_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de
Bild 1 und 5 by_Claudia Hautumm_pixelio.de
Bild 9: by Daniela Baack_pixelio.de

Nach oben scrollen