Eltern-Kind-Turnen

ab 1 Jahr

Die Kurse pausieren in den Osterferien! Start ist dann wieder ab 20.4.2022

Eltern-Kind Turnen

In diesen Gruppen sind Mama oder Papa – oder auch mal Oma – mit Kindern im Alter von 1-3 Jahren, bzw. 2-5 Jahren.

Die Kinder besuchen und erleben zusammen mit ihren Eltern die Turnstunde. Die Eltern werden somit auch ein Teil der Turnstunde und befassen sich mit den Kindern und geben Hilfestellungen an den unterschiedlichsten Stationen. Im Vordergrund steht hier das Sammeln von Bewegungserfahrungen mit und ohne Geräten.

Mit Hilfe der Eltern und/oder der Übungsleiterin erleben die Kinder durch eigenständiges Probieren bzw. durch Nachahmen die Welt des Kinderturnens. Von Bewegungsliedern und Fingerspielen, bis zur kompletten Bewegungslandschaft wird in diesen Gruppe alles angeboten.

Für die Mitgliedschaft ist neben der aktiven Mitgliedschaft des Kindes    mindestens eine passive Mitgliedschaft des Elternteils notwendig. 

Die Gruppen sind alle schon gut gefüllt, aber es gibt Restplätze. Bitte aber unbedingt zum Schnuppern anmelden.

 

Die Gruppen werden geleitet von

Bernadette Heinze

1-3 Jahre

Isabelle Beurmann

1-3 Jahre

2-5 Jahre

Hier finden Sie 
unsere Übungsleiter.

Sprechen Sie uns auch gern an.

Scroll to Top