Förder

Verein

Turnen TSV Bargteheide

Warum gibt es uns?

Seit vielen Jahren erbringen die Wettkampfsportlerinnen und -sportler der Turnabteilung des TSV Bargteheide von 1868 e.V. Bestleistungen auf Kreis- Landes- und nationaler Ebene. Die Turnriegen des TSV sind seit langer Zeit einer der erfolgreichsten und größten der Region.

Im Jahr 2015 wurde der „Förderverein Turnen TSV Bargteheide“ gegründet, mit dem Ziel, die Turnerinnen und Turner sowie die Arbeit der Trainerinnen und Trainer durch zusätzliche finanzielle Mittel zu unterstützen.
Für Kunstturnen geeignete Trainingsgeräte sind sehr teuer und übersteigen das Budget der Abteilung. Lehrgänge, Fahrtkosten, Wettkampfausstattung u.ä. sind für die Abteilung und die Eltern sehr kostenintensiv.

 

Was wir tun

Der Förderverein organisiert die Caféteria bei den vom TSV Bargteheide ausgerichteten Turnwettkämpfen. Es werden Kaffee, Kuchen, Brötchen, Würstchen und Waffeln gegen Spende angeboten. Mit den Spenden uns Mitgliedsbeiträgen leistete der Förderverein 2017 einen erheblichen finanziellen Anteil an der Neuanschaffung der neuen Bodenturnfläche und in 2018 wurden die neuen Vereinsturnanzüge zu 2/3 über den Förderverein finanziert. In 2019 wurde der Lauf neuer Matten unterstützt. Zudem gibt es beim X-Mas Mixed Cup Präsente für die Teilnehmer/innen und Kampfrichter/innen, die vom Förderverein organisiert und finanziert werden.

Was könnt ihr tun?

 Bei der Durchführung der Caféteria sind wir auf Kuchen/Brötchenspenden sowie auf Mithilfe am Stand angewiesen. Darüber hinaus freuen wir uns über kreative UInterstützung z.B. bei den Präsenten für den Mixed Cup.
Finanzielle Unterstützung durch eine Mitgliedschaft oder Spende bietet uns größere Möglichkeiten Turnerninnen und Turner sowie die Trainer zu unterstützen.

Werdet Mitglied im Förderverein!

Hier geht es zur Anmeldung:

Aufnahmeantrag Förderverein

Kontakt zum Vorsitzenden

Kai-Uwe Tack

foerderverein@web.de

Spendenkonto:
DE 43 2135 2240 0179 1411 14 BIC: NOLADE21HOL

Scroll to Top