Traditionell am ersten Febraurwochenende fand der Athletikpokal der Jungs in Bargteheide statt. Kraft, Körperspannung und Beweglichkeit sind Grundvoraussetzungen für das leistungsorientierte Gerätturnen und so können hier auch die Jüngeren schin mehr Punkte erzielen als Jungs der höheren Jahrgänge. Es geht alleine um die Athletischen Voraussetzungen.
Von den gemeldeten 35 Turnern vielen krankheitsbedingt gleich 5 aus. Alle anderen waren hoch motiviert und zeigten oft weit bessere Leistungen als im Training. An 15 Stationen wurden Kraft und Beweglichkeit abgeprüft. Auch die Haltung bei den Aufgaben wir mit bewertet. So führen krumme Beine und fehlende Spannung zu Abzügen.

Leider schaffte es von den Bargteheider Turnern keiner ganz oben auf das Treppchen, aber von 10 Bargteheide bekamen 7 einen Pokal. 

In der AK 9/10 mussten sich Johann Fedder und Paul Ohling den Pokal teilen, da beide 98 Punkte erzielten. Jonah Lebaschi lag mit 95 Punkten nur knapp dahinter. 

Die weiteren Erfolge

AK 7/8: 2. Platz Emil Gerkens,  3. Platz Per Ohling,  6.Platz Neuzugang Louis Grimm

AK 11/12: 2. Platz Metwej Hergert, 3. Platz Fynn Gabriel, 5. Platz Jonas Meding, 7. Platz Florentin Kohlhase

AK 13/14: 3. Platz Umut Yavuz

Nach oben scrollen