7. Dezember

Übung des Tages: 

Heute könnt ihr Euch entspannen – es geht um einhändiges Jonglieren. Nehmt zwei kleine Bälle (Wir hoffen, ihr habt alle welche, z.B. Tennisbälle) und werft sie innerhalb von 20 Sekunden (Achtung, nur 20 Sekunden!!) so oft nacheinander hoch wie möglich. Die Jüngeren dürfen auch die zweite Hand zur Hilfe nehmen 🙂
Wenn einer herunterfällt, aufheben und weiter zählen!

So richtige Jonglierkünstler haben wir wohl nicht unter unseren Turnern, aber einige Ansätze warn schon ganz ordentlich.

Die Aufgabe am besten gemeistert und damit denTagessieg errungen hat:  Jette mit 38 mal einhändig hochwerfen und wieder einhändig fangen.

Der 2. Platz geht an Lina, Henrike, Lucia und Zoe (Wenn Hund Scout nicht gerade mitmachen möchte..)  mit jeweils 27 gezählten und Platz drei für  Tewe, Jorris und Linnea mit 25 mal – wobei es bei Tewe schon richtig nach Jonglieren aussah.
Josefine – ja sie ist es! heute als Bonusvideo dabei – und von den Jüngeren das Video von Luisa. Außerdem mit dabei: Scout. (Videos in der Reihenfolge der Namensnennung).

______________________________________________________

Bildernachweis:

Bild 3: by momosu_pixelio.de
Bild 6: by gänseblümchen_pixelio.de
Bild 9: by_Jorma Bork_pixelio.de
Bild 2,4,8,10 by Petra Bork_pixelio.de
Bild 7.: by_Marco Barnebeck(Telemarco)_pixelio.de
Bild 1 und 5 by_Claudia Hautumm_pixelio.de
Bild 11: by Astrid Götze-Happe_pixelio.de

Nach oben scrollen