Er konnte tatsächlich stattfinden: der Erste Wettkampf des Jahres bei den Jungs! Da wir in Stormarn nur drei Vereine haben, die überhaupt Wettkampfturnen für Jungs anbieten, waren die Meldezahlen überschaubar: 21 Jungs waren gemeldet, von denen es dann Coronabedingt noch einige Absagen gab, so dass am Ende nur 16 Jungs an den Start gingen. Der TSV Glinde hatte gar keine Turner geschickt, so dass es nur 10 Turner aus Bargteheide und 6 vom VfL Oldesloe waren. Aber die 16 haben sich ordentlich angestrengt und zum Teil weit bessere Ergebnisse erzielt als im Training. 

Jorris Kieling, AK 16/17, erzielte mit 166 Punkten die Tageshöchstleistung und hatte vor dem Zweitplatzierten fast 60 Punkte Vorsprung. Rico Rönicke war nicht ganz so gut in Form wie 2020 aber holte ist immer noch mit 130 Punkten souverän den Sieg in der AK 12/13. In der AK 10/11 hatte wie schon 2020 Umut Yavuz die Nase vorn. Nur 3 Punkte weniger als Umut nämlich 109 Punkte, schaffte Fynn Gabriel, der leider der einzige verbliebenen Starter in der AK 8/9 war. Er zeigte tolle Leistungen und steigerte sich noch mal zum Training. Die AK 6/7 gewann Ioannis Vasilakopoulus. Leider wird das sein letzter Wettkampf für Bargteheide gewesen sein, da seine Familie zurück in die Heimat ziehen wird. Auch Arne Wegner war alleine in der Ak 14/15 verblieben und konnte so ohne Konkurrenzdruck den Pokal mit nach Hause nehmen.

 

Nach oben scrollen